Mein kostenloser 180° Fotokurs

Das richtige Fundament für eigene einzigartige Fotos

Ein Online Fotokurs über das Mindset, das Fotoequipment, die Bildbeabeitung und Archivierung bis hin zur Publikation deiner einzigartigen Fotos!

Mindset

Die richtige Einstellung und Motivation für die Fotografie

Fotoequipment

Was brauchst du wann und wie wichtig ist die Hard- und Software

Bildkomposition

Die wichtigsten Fotografie-Regeln, Kontraste, Ausschnitt

Bildverwaltung

Viele Fotos müssen organisiert und gesichert werden

Fotobearbeitung

Von der RAW-Entwicklung bis zur Bildbearbeitung und Fotomontage

Publikation

Der Export, die Präsentation und Publikation deiner Fotos

Fragen und Antworten

ist die Teilnahme am Fotografie-Kurs jederzeit möglich?

Nein. Die Teilnahme erfolgt 4 Mal im Jahr und dauert ca. 12 Wochen. Jede Woche wird ein Thema inklusive Handouts und Aufgaben freigeschaltet.

Gibt es eine Warteliste für den Fotografie-Kurs?

Ja. Die Anmeldung ist jederzeit möglich. Die Interessenten landen auf der Warteliste und werden per E-Mail informiert wenn der Fotografie-Kurs startet. 

Wie lange dauert der Fotografie-Kurs?

Wenn die Themen und Aufgaben nach Empfehlung wochenweise abgearbeitet werden dauert der Kurs 12 Wochen. Dennoch gibt kein Zeitlimit! Wer einmal reinkommt der kann den Kurs im eigenen Tempo absolvieren.

Für wen ist der Fotografie-Kurs geeignet?

Alle die einen “Bachelor” in Fotografie absolvieren möchten! 🙂
“Bachelor” ist natürlich fiktiv gemeint weil es auch ein “Master Class” gibt. Von absolute Beginner bis hin zu Hobby-Fotografen die ihren Ablauf verbessern möchte sind alle willkommen.

Welche Hardware und Software wird verwendet?

Ich arbeite persönlich vorwiegend mit Sony APS-C Kameras, E-Mount Objektive, Mac Computer und Capture One, Luminar 4 und Affinity Photo Software. Das ist für mich die perfekte Kombination und werde für viele Demos diese Produkte einsetzen. Dennoch versuche ich die Themen so gut es geht neutral zu halten sodass du mit deiner Olympus-, Fuji-, Panasonic-, Canon-, Nikon- oder Andere-Kamera und Objektive auch auf Windows und mal auch mit Lightroom oder einer anderen Software sehr gut mitkommen kannst.

Was kannst du hier erwarten?

Der Kurs deckt die wichtigsten Bereiche der Fotografie vom Mindset, dem Fotoequipment, über die Fotobearbeitung und Fotomontage bis hin zur Archivierung und Publikation der Bilder ab. Er ist so ausgelegt dass man mit wenigen Stunden in der Woche gute Ergebnisse erzielen kann. Es gibt auch kein Zeitdruck.

Der Kurs ist voll gepackt mit Informationen und Geheimnisse die deine Fotografie effektiv und komplett machen. Gleichzeitig ist er eine gute Motivation und gibt dir Möglichkeiten durch Aufgaben auch praktische Erfahrungen zu sammeln.

Welches Level erwartet dich hier?

Einfach bis leicht anspruchsvoll! 
Komplexe Themen wie zum Beispiel manuelle Einstellungen und komplizierte Bearbeitungen werden hier nur in einer einfachen Variante betrachtet. Diese sind meiner Meinung am Anfang nicht wichtig.

!ntuitiv

Mit dem richtigen Mindset, Equipment und Wissen zu eigene einzigartige Fotos!

!nteraktiv

Niemand ist als Fotograf geboren, aber jeder kann es werden!

Kostenlose Anmeldung

Oh, etwas fehlt. Vielleicht die den Hacken bei den AGB’s?
Prima! Bitte prüfe dein E-Mail Postfach (auch Spam) und bestätige deine Daten. Danke!

180° Fotokurs – KOSTENLOS

Wir verwenden Sendinblue als unsere Marketing-Plattform. Wenn Sie das Formular ausfüllen und absenden, bestätigen Sie, dass die von Ihnen angegebenen Informationen an Sendinblue zur Bearbeitung gemäß den Nutzungsbedingungen übertragen werden.