Der 180° Fotokurs – 11 – Fotos präsentieren

180° Fotografie Kurs > Kostenlose Anmeldung

Lektüre:

Aufgaben:


Aufgabe 11.1

Richte dir eine Diashow ein

Apples Fotos:
hochperformantes Tool für die Bildpräsentation

Fotosoftware-Skylum-Luminar-Fotoverwaltung
Luminar 4. Coole Bildbearbeitungsprogramme jedoch rzdimäntär in der Bildpräsentation

Teste die Diashows von Apples Fotos, Lightroom, Capture One und/oder Luminar aus. Versuche die Grenzen zu finden.

Du kannst deinen PC an einen TV oder Beamer anschließen.


Aufgabe 11.2

Drucke Wandbilder aus

Ein Porträt eignet sich sehr gut …
… aber auch eine schöne Landschaft!

Suche dir 2-3 besten Fotos heraus und lasse sie als Wandbild ausdrucken. Wenn du schon einen Rahmen hast dann kannst du diese als poster ausdrucken lassen und sie selber einrahmen.

Bei großen Formate müssen deine Fotos eine hohe Auflösung haben damit sie scharf sind.

Ressourcen:


No post found!

Facebook Gruppe

Klicke auf das Bild

Für die Mitglieder dieses Kurses habe ich eine Facebook Gruppe erstellt in der wir unsere Erfahrungen, Fotos und Informationen austauschen können.

Aus Datenschutzgründe ist die Gruppe privat und nicht öffentlich. Dadurch können wir die tollen Funktionen von Facebook nutzen und trotzdem einigermaßen bewusst mit unseren Daten umgehen.

Aus Sicherheitsgründen gibt es Regeln für diese Gruppe die eingehalten werden müssen.

Google Drive

Klicke auf das Bild

Wer keinen Facebook Account einrichten möchte und seine Fotos oder RAW Bilder trotzdem teilen möchte, der kann es auf meinem Google Drive tun. Dieses Verzeichnis ist öffentlich für alle die einen Link besitzen zugängig.

Auch hier ist die Voraussetzung mit den Daten und Bilder sehr bewusst umzugehen. Keine Publikation von Personen ohne Freigabe, keine Hassreden, kein Mobbing, keine Werbung oder Spam und respektiere bitte die Privatsphäre anderer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.